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Das meiste funktioniert in "echt", auch alle Knöpfe und Schalter. Macht wirklich  mehr Spaß - oder zumindest anderen - als mit einer Einmotorigen oder einem Motorsegler durch die Gegend zu eiern (Nur Segelflug ist noch schöner, aber leider sehr zeitaufwändig).






Übrigens: Man sieht, wo man Geld sparen kann, wenn der Flugsimulator recht preiswert bleiben soll. Cockpitschale aus Holz. Pappe, viel Pappmaschee, innen mit Teppichboden und Kunstleder bezogen. Sitze aus 7er-Unfall-BMW für 35 Euro von ebay   .


Aber nur weil es (noch sehr gute und voll elektrisch funktionierende) Stoffsitze sind. Elektro-Ledersitze kosten auch bei ebay second-hand das 30fache.




Throttle-Einheit ist ein Saitek, Trimmräder selbst gebaut und über Interface angeschlossen. Parkbrake ebenfalls selbstgebaut und über Interface angeschlossen.






Pedestral und Overhead und Front komplett über Interfaces angeschlossen (außer mcdu, die geht über touchscreen) , auch das ECAM von Cockpitsonic. Radios sind von Cockpitsonic, von OC und von fscockpit. Ih kann mich noch nicht entscheiden, welches die Besten sind. Das Autotuning schaltet am Besten das von OC aus, aber mit dem von OC kann man (noch) nicht den course beim ILS eindrehen. Transponder von OC